HARKON vom Fjordpferdehof Ostermann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HARKON vom Fjordpferdehof Ostermann

      Harkon- das Kraftpaket!

      Harkon ist Vollbruder zu unserem BPH Herko. Sein Vater ist der Elitehengst und Bundesprämienhengst Kast. Hannibal, seine Mutter Thalke stammt von Kalif und Tombo ab. Als Siegerfohlen 2007 wurde Harkon 2009 in Vechta für das Pferdestammbuch Weser-Ems gekört. Er ist im HB1 Prämienklasse 2 eingetragen und hat eine WH von 148 cm.



      Harkon ist ein großrahmiger, sehr typvoller Hengst mit starkem korrektem Fundament und soliden, energischen Grundgangarten. Er ist ausgeglichen und gelassen, zuverläßig in allen Lebenslagen und ausgesprochen fleißig. Neben seinem Bruder wird er im Fahrsport, für Showauftritte und für Umzüge eingesetzt. Auch unter dem Sattel macht Harkon eine gute Figur, wobei seine Präferenz aber bei der Geländeprüfung im Fahrsport liegt - hier blüht er richtig auf und zeigt sein ganzes Können.



      Seine Hengstleistungsprüfung hat Harkon daher auch über den Turniersport im Fahrsport der Klasse M absolviert und ist damit der zweite leistungsgeprüfte Hengst aus eigener Zucht vom Fjordpferdehof Ostermann. Seine Nachzucht überzeugt durch Typ und Rahmen, seine Fohlen sind bis auf eines alle prämiert, seine Tochter St.Pr.St. Hermine wurde Siegerstute der Dreijährigen auf der IGF-Bundesstutenschau 2014 und Siegerin im IGF-Zukunftspreis 2014.

      2015 deckte Harkon bei der Familie Reinhold Eitenmüller im Mossautal, er Fohlenjahrgang 2016 hat gezeigt, das Harkon auch die Farbe ROTFALB vererbt!

      Harkon, unser "Großer" mit der sanften Seele und dem Farbfaktor!








      Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

      Fjordpferdehof Ostermann Zuchtgebiet Weser-Ems
      Brookstrasse 25 27804 Berne

      04408 8090622
      ostermann.stefan@web.de

      fjordpferdehof-ostermann.de
      Oh Gott, mein Leben ist ein Ponyhof geworden! [url]www.fjordpferdehof-ostermann.de[/url] :horserun

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Medica28 ()