HERKO (BPH) vom Fjordpferdehof Ostermann - HLP durch Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HERKO (BPH) vom Fjordpferdehof Ostermann - HLP durch Sport

      Hier stellt sich der Bundesprämienhengst Herko WE vom Fjordpferdehof Ostermann aus dem Zuchtgebiet Weser-Ems vor - unser Bester in jeder Hinsicht!

      Herko ist ein Sohn das Elitehengstes Kast. Hannibal aus der Elitestute Thalke von Kalif / MV Tombo und wurde auf dem Fjordpferdehof Ostermann geboren und aufgezogen.

      Herko wurde 2005 geboren, schon auf dem Fohlenchamiponat bewies er seine Qualitäten und wurde zum Siegerfohlen ernannt. Er ist der Siegerhengst der Körung 2007 in Vechta für das Pferdestammbuch Weser-Ems. Er ist im HB I Prämienklasse 1 eingetragen, einer der wenigen Hengste mit dieser Auszeichnung in Weser-Ems.
      2009 nahm Herko erfolgreich an dem Bundeschampionat der Fahrponys in Moritzburg teil und konnte sich dort platzieren. Seine Karriere als Fahrpony führte ihn auch zu den deutschen Meisterschaften und schließlich absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung über Turniererfolge im Fahrsport - als erster Fjordhengst überhaupt!

      2013 bekam Herko auf der Bundesschau der Fjordhengste die Bundesprämie der FN ausgesprochen. 2014 erhielt seine Tochter Feike die Bundesprämie und sein erster Sohn Harvard wurde in Vechta gekört. Alle Herko-Töchter sind bislang mit der Staatsprämie ausgezeichnet worden und zeichnen sich durch ein typvolles, großrahmiges Exterieur, sehr gute GGA und einen einwandfreien Charakter mit viel Fleiß und Menschbezogenheit aus.

      Herko selber hat ein Stockmaß von 147 cm. Er ist typvoll, mit einem ausgezeichenten Fundament und einem wunderschönen Gesicht. Er zeigt einen raumgreifenden Schritt, einen schwungvollen Trab und beeindruckt durch seine bergauf getragene Galloppade. Ob vor dem Wagen, unter dem Sattel, auf dem Platz, im Gelände oder auch am Sprung zeigt sich Herko überall zuverläßig, fleißig, mit großer Leistung und viel Talent. Ob Anfänger oder Profi, Herko kann einfach jeden begeistern.

      Herko ist ein bildhübsches Kraftpaket mit goldenem Charakter und gibt diese positiven Eigenschaften an alle Nachkommen weiter!

      Sein Sohn Harvard startete 2015 seine Karriere als Deckhengst auf dem Fjordgestüt Fjellhorn und hat dort sein neues Zuhause gefunden.

      Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen für Fragen gerne zur Verfügung!







      Harvard vor seiner Körung 2014



      Herko-Tochter Fortuna, Staatsprämienstute und Gesamtsiegerstute der Fjords auf der Norddeutschen Stutenschau 2013



      Fjordpferdehof Ostermann
      Brookstrasse 25
      27804 Berne

      044088090622
      ostermann.stefan@web.de
      Oh Gott, mein Leben ist ein Ponyhof geworden! [url]www.fjordpferdehof-ostermann.de[/url] :horserun

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Medica28 ()