3 Jährige Sportliche Norwegerstute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Jährige Sportliche Norwegerstute

Name: Sirka

Größe: z.Z. 138 cm

Abstammung: V: BPH Sirko VV: BPH Songeblakken M:LSt Silva von Dreilinden MV: Elitehengst Haugguten MMV: Svejk

Ausbildungsstand: longiert

Sonstige Anmerkungen zum Pferd:

Ich verkaufe schweren Herzens meine selbst gezogene 3 Jahre alte Norwegerstute.

Sirka wurde als Fohlen am Brennplatz Bestes Stutfohlen, auf dem Fohlenchampionat hat sie den 1c Platz belegt und war somit 2 Bestes Stutfohlen in SH/HH. Sie wurde dieses Jahr schonend anlongiert und kennt hier sowohl den Platz, wie auch die Reithalle, ebenso durfte sie 3x am Freispringen teilnehmen, wo sie für ihre super Manier über den Sprung gelobt wurde. Desweiteren nehme ich sie als Handpferd mit ins Gelände, hier hat sie schon Straßenverkehr, Kinderwagen, Fahrräder und alles was einem im Gelände begegnen kann kennen gelernt. Bodenarbeit macht sie immer super mit, wenn was neues kommt lernt sie es innerhalb von 5 Minuten und setzt es dann um. Im Umgang möchte sie immer gefallen und ist immer Ruhig, wenn sie sich doch mal erschrickt, guckt sie und geht dann aber ruhig weiter. Der nächste Schritt, das Anreiten, soll in diesen Sommer geschehen. Sie ist verladefromm und schmiedefromm. Den Tierarzt kennt sie nur vom Impfen.

Von der Abstammung her bringt sie genügend Gang und Arbeitswille mit. Ihr Vater ist BPH Sirko der unter seiner Reiterin u.a. das Bundesfreizeitchampionat gewonnen hat und mehrfach Sieger beim Fjordcup Dressurchampionat wurde. Ihre Mutter ist Leistungsstute Silva von Dreilinden (V: Elitehengst Haugguten MV: Svejk) ist in der Dressur bis L ausgebildet und Spring sicher E. Desweiteren setze ich sie zum Kinderreitunterricht ein und wurde von mir mehrfach in den Holstenhallen in verschiedenen Shows geritten, wo sie meistens der Ruhepol war.

Hier noch 2 Videos in der Bewegung:

Ich verkaufe sie nur, da sie definitiv kein Gewichtsträger ist und wirklich im Sporttyp steht.

---------------------------------------------------------------------------

Jasmin-Denise Hübner
      24161 Altenholz

0160/99141478
      jasmin.stock@gmx.de

-------------------------------------------

Ich habe die Bedingungen für das Einstellen von Anzeigen gelesen und akzeptiere sie.
      Ich habe zur Kenntnis genommen, dass im Falle eines erfolgreichen Abschlusses eine Spende ans Fjordforum erwartet wird.
      Bankverbindung: Stephanie Borgmann
      IBAN DE92200411440657099800
      BIC COBADEHD044
      Comdirekt Bank AG